Aktuelles

Mai 2019: 
Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Besucher und Teilnehmer des 60. Chorfestes der Gemeinde Wenden. Nur durch Euch konnte das Fest gelingen!!!
Anbei findet ihr den Pressetext sowie einige Fotos unter der Rubrik Bilder.
April 2019: 
Der Verkauf der Karten für unser Maybebop-Konzert läuft auf Hochtouren! Anbei der Pressetext. Wir freuen uns auf Euch und Maybebop!!
13.01.2019: 
Unser Chorjahr startete mit der Ausrichtung der Gemeinschaftsehrung der Gemeinde Wenden. Auch unsere Sangesschwester Marlies Clemens wurde für 40 Jahre aktive Tätigkeit im Chor geehrt.
15. & 16. Dezember 2018: Weihnachtsmarkt Wendener Hütte
Wie in den letzten Jahren zuvor verkaufen wir im Pferdestall leckere Waffeln, Kaffee und Glühwein. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
09.09.2017: Elben/Somborn. Beim Chorwettbewerb FREIGEIST 2017 mit Grand Prix-Singen im hessischen Somborn erreichte der Frauenchor Elben den ersten Klassenpreis in der Frauenchor-Kategorie und qualifizierte sich somit für das abendliche Grand-Prix-Singen. Mit ihrem Chorleiter Volker Arns freuten sie sich zudem über den ersten Dirigentenpreis und das Silber-Diplom. Der Männerchor Somborn richtete diesen Wettbewerb anlässlich seines 125-jährigen Bestehens in der St.-Anna-Kirche aus. Die Sängerinnen, die schon sehr zeitig am Morgen angereist waren, brachten a capella die drei bis fünfstimmigen Lieder „Mondnacht“ von Alexis Hollaender, „Lux eterna“ von Michelle Roueché, „Salve Regina“ von Javier Busto und „Die Blümelein, sie schlafen“ von Michael Schmoll zu Gehör. Chorleiter Volker Arns war mit der hervorragenden Leistung seines Chores sehr zufrieden und so wurde schon auf der langen Heimfahrt ins Sauerland gefeiert.
18.06.2017: Der Frauenchor Elben und der MGV Elben sind am Wochenende auf dem Chorwettbewerb in Rinthe als Gemischter Chor aufgetreten. Der Auftritt war ein großer Erfolg: der gemischte Chor Elben erhielt eine Gesamtpunktzahl von 24,0 Punkten, das Diplom in Gold und den Klassensieg in der Klasse G1. Der MGV Elben selbst durfte sich über eine Gesamtpunktzahl von 23,5 Punkten, dem Diplom in Gold sowie dem Klassensieg in der Klasse M3a freuen. Die besonderen Fähigkeiten des Chorleiters honorierte der Ausrichter des Chorwettbewerbes und vergab in beiden angetretenen Klassen den 1. Dirigentenpreis an Volker Arns.
20.03.2017:  Am 20.03.2017 laden wir euch herzlich zur diesjährigen Generalversammlung für alle aktiven und passiven Mitglieder ein. Nähere Infos auf dem angefügten Aushang.
26.02.2017: Am 26.02.2017 -Großsonntag- fand die jährliche Karnevalsveranstaltung des Frauenchor Elben statt. Groß und Klein wurden herzlich ab 11:11 Uhr in das Pfarrheim Elben eingeladen. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten und auch für Getränke und Essen war ausreichend gesorgt.
08.01.2017: Am 8. Januar fand im Rathaus der Gemeinde Wenden die zentrale Ehrung der Chorgemeinschaft statt, welche der MGV Wenden 1859 als gastgebender Verein musikalisch eröffnete. Nach dem der 1. Vorsitzende Ralf Sieler die anwesenden Gäste begrüßt hatte, übernahm Bürgermeister Bernd Clemens das Wort, der als Vertreter der Gemeinde anwesend war. Bernd Clemens fand anerkennende Worte für die 60 anwesenden Jubilare und verwies auf den besonderen Stellenwert der Chöre in unserer Gemeinde. Die Ehrungen übernahm der 1. Vorsitzende des Sängerkreises Bigge Lenne, Steffen Keller.Für aktives Singen im Chor wurden aus den Reihen der Elber Sängerinnen und Sänger folgende Personen geehrt:
5 Jahre: Nina Alfes, Paula Clemens, Hannah Clemens / 10 Jahre: Lisanne Mennekes, Stella Mennekes, Sophia Reichling / 25 Jahre: Udo Martini, Irene KicinskiPresse-Bericht aus der SZ zur Ehrung der Chorgemeinschaft.Weitere Bilder findet ihr in unserer Bilder-Galerie.24.11.2016: Vorweihnachtliches Benefizkonzert in Freudenberg30.10.2016: Mitgestaltung der Heimatprimiz von Jonas Klur zusammen mit dem MGV Elben

04.07.2016: Unsere gemütliche Probe vor der Sommerpause fand dieses Jahr als Wanderung von Elben zum griechischen Restaurant „Santorini“ in Wenden statt. Eindrücke davon bekommt ihr in unserer Bilder-Galerie.