Chor

Der Frauenchor Elben besteht aus 83 passiven und 36 aktiven Mitgliedern. Bei uns aktiven Sängerinnen sind alle Altersklassen von 14-78 Jahren vertreten. Wir Sängerinnen wollen mit unserem Hobby, neben der Freude am Singen, auch Erfolge erzielen und uns gerne Herausforderungen stellen.
Die Geselligkeit kommt dabei aber nicht zu kurz. Jedes Jahr wird eine Sommerwanderung in der näheren Umgebung durchgeführt. Auch ein Ausflug, von Zeit zu Zeit auch gerne mehrtägig, sowie eine Weihnachtsfeier stehen auf dem Jahresprogramm. Als Organisator sorgt der Frauenchor traditionell am Großsonntag im Jugendheim Elben für närrisches Treiben für Jung und Alt.
Ständchen singen zu Hochzeiten, Geburtstagen und Jubiläen der Vereinsmitglieder gehören ebenso dazu wie der Besuch zahlreicher Freundschaftssingen und Sängerfeste. Ferner gestalten wir Konzerte mit.
Unser Repertoire ist bunt gemischt und reicht von Volksliedern über anspruchsvolle Chorwerke in verschiedenen Sprachen und aus unterschiedlichen Epochen bis hin zu Balladen und Modernen aus dem Radio bekannten Stücken.